Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Alzheimer im Film - Honig im Kopf Til Schweigers neuester Film mit Dieter Hallervorden

In seinem neuesten Film befasst sich Til Schweiger mit einem ernsten und schwierigen Thema: Alzheimer. Passt eine so ernste Krankheit in einen (teils) komischen Film und kann das Zusehen Spaß machen? Der erste Teil unserer Reihe über Alzheimer im Film.

Zum Beitrag

23.08.2019
von Linda Schwering

Gürtelrose

Die Gürtelrose (med. Herpes Zoster) kann fast jeden treffen. Das Risiko an ihr zu erkranken nimmt jedoch mit steigendem Alter zu.

Mehr Details »

Arthrose – Verschleiß der Knorpelschicht Bewegung und eine gesunde Ernährung sind wichtig

Eine dauerhafte Überlastung der Gelenke kann zu Verschleißerscheinungen führen. In diesen Fällen handelt es sich um eine degenerative Gelenkerkrankung - die Betroffenen leiden unter Arthrose. Das bedeutet, dass die Knorpelschicht eines Gelenks nicht mehr intakt ist, was im ungünstigsten Falle zu Knochenveränderungen führen kann. Arthrose ist eine der am häufigsten auftretenden Gelenkkrankheiten.

Zum Beitrag

06.02.2018
von „Claudia“

Schreiben hilft...

Jalid Sehouli ist ein Mann mit vielseitigen Talenten, er arbeitet an der Charite in Berlin und leitet dort die Klinik für Gynäkologie. Außerdem ist er Schriftsteller. Im Interview verrät er uns, dass das Schreiben für ihn selbst einen hohen Stellenwert hat und er es nutzt, um emotionale Krisen zu bewältigen.

Mehr Details »

Volkskrankheit Diabetes Eigenverantwortung ist wichtig

Weltweit ist Diabetes eine überdurchschnittlich weit verbreitete Krankheit. Allein in Europa leiden nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO rund 60 Millionen Menschen an Diabetes. Es wird davon ausgegangen, dass viele Menschen unbemerkt mit der Krankheit leben, die sich in der Regel schleichend entwickelt und zunächst keine Beschwerden bereitet. Die Tendenz ist steigend, was größtenteils auf die heutigen Lebensgewohnheiten zurückzuführen ist.

Zum Beitrag

Lasertherapie bei Nagelpilz Eine alternative Behandlungsmöglichkeit

Nagelpilz ist eine hartnäckige und äußerst unangenehme Angelegenheit. Die Behandlung erfordert in der Regel viel Geduld und eine kontinuierliche Anwendung von speziellen Präparaten oder auch Medikamenten. Jetzt bietet die moderne Lasertechnik die effektive und zugleich schonende Therapieform „Nagelblitzen“ mithilfe von Laserstrahlen an.

Zum Beitrag

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.