Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Reisetipp: Almería Wo Wüste und Meer aufeinandertreffen

In der andalusischen Provinz Almería und ihrer gleichnamigen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Filmstars, Wüste und naturbelassene Strände sind nur einige der zahlreichen Attraktionen.

Zum Beitrag

Reiseziele für Hundeliebhaber Ihr und eure Hunde werdet es lieben!

Michael hat uns kontaktiert und uns tolle Geschichten über seine Urlaubsunternehmungen mit seinen zwei großen Schätzen, Lucy und Finja, berichtet. Diese Infos wollen wir natürlich mit euch teilen.

Zum Beitrag

Die fünf schönsten Bahnstrecken der Welt Spektakuläre Zugreisen mit besonderem Reiz

Der Zug hat als schnelles Verkehrsmittel von A nach B mittlerweile große Konkurrenz. Doch während Flugreisen immer ziemlich ähnlich verlaufen, ist bei vielen Bahnstrecken auf der ganzen Welt weiterhin der Weg das Ziel. Höher, länger, spektakulärer – wir haben fünf besonders tolle Bahnreiseerlebnisse für Dich zusammengestellt.

Zum Beitrag

07.08.2018
von Bernhard Bürkle

Pilgerreise nach Assisi

Mit der Frage nach dem Namensgeber der Hippie-Stadt San Francisco begab sich der Journalist und Fotograf Bernhard Bürkle auf Spurensuche und reiste mit seiner Lebensgefährtin Martina Maigler nach Umbrien zur Wirkungsstätte des heiligen Franz von Assisi. Die dreiwöchige Wohnmobil-Fahrt wurde für ihn zur eigenen Besinnungsreise, zur Pilgerreise zum inneren Ich und warf die weit wichtigere Frage auf, was man wirklich braucht im Leben, um glücklich und zufrieden zu sein.

Mehr Details »

Auf der Suche nach dem höchsten Gebäude der Welt Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate

Auf der Suche nach dem höchsten Gebäude der Welt muss man nicht nach New York, Berlin oder in andere europäischen Weltstädte reisen, sondern in die Vereinigten Arabischen Emirate. In Dubai leben etwas mehr als zwei Millionen Menschen und können jeden Tag das höchste Gebäude der Welt sehen.

Zum Beitrag

Bücher, die Seglerherzen höherschlagen lassen Auf den Weltmeeren unterwegs

Wer träumt nicht von der großen Freiheit? Alles hinter sich zu lassen, auf Entdeckungsreise zu gehen und die Welt in ihrer faszinierenden Vielfältigkeit kennenzulernen. Für einige Menschen ist es nicht nur beim Träumen geblieben. Sie haben entschlossen die Segel gehisst und den Schritt ins Unbekannte gewagt. Um Träumen dieser Art Nahrung zu geben, haben wir Dir eine kleine Auswahl an Segelliteratur zusammengestellt.

Zum Beitrag

Das grüne Spanien Oviedo lädt zum Wandern ein

Nicht umsonst wird dieser Teil Spaniens España Verde (Das grüne Spanien) genannt, denn hier ist die Vegetation besonders grün. Das Fürstentum Asturien, zu dem auch Oviedo gehört, liegt im Nordwesten Spaniens und ist eines der 17 Autonomen Gemeinschaften, die mit zwei weiteren autonomen Städten Spaniens Unterteilung, ähnlich wie in Deutschland die Bundesländer, darstellen.

Zum Beitrag

28.11.2016
von Johannes Holzapfel

Weihnachtsmarkt in Valkenburg

Weihnachtsmärkte gibt es in jeder Stadt, in jedem Ortsteil. Doch der Weihnachtsmarkt in Valkenburg (Niederlande) erzeugt eine besondere Atmosphäre und brilliert durch ein hervorragendes Ambiente. Nicht umsonst wird Valkenburg auch "Weihnachtsstadt" genannt.

Mehr Details »

Little Corn Island Ein kleines Paradies

Schon die Anreise zur wunderschönen Insel Little Corn Island in Nicaragua gleicht einem Abenteuer. Von der Hauptstadt Nicaraguas, Managua, geht es per Flugzeug auf die große Mutterinsel Corn Island. Dort angekommen erwarten einen freundliche Taxifahrer, die den Reisenden gerne und günstig zum örtlichen Hafen transportieren. Von dort geht es per Schnellboot in einer aufregenden, rasanten Fahrt in etwa 30 Minuten schnurstracks zum Ziel. Schon der erste Anblick lässt Wunderschönes vermuten. Unendliche Strände und lustige kleine Hütten unter ausladenden Palmen erwarten den abenteuerlustigen Reisenden. Und es wird noch besser!

Zum Beitrag

Peru, der Andenstaat in Südamerika Ein Land der Gegensätze

In Peru, dem drittgrößten Land Südamerikas, ist die frühere Hochkultur bis heute allgegenwärtig und fasziniert nicht nur kulturell interessierte Reisende. Darüber hinaus bietet das Land spektakuläre Landschaften und die Metropolen sind nicht zuletzt aufgrund ihrer prächtigen Kolonialbauten imposant und sehenswert. Peru, ein Land der Gegensätze, lädt zu vielfältigen und individuellen Reisen ein.

Zum Beitrag

21.04.2015
von Johannes Holzapfel

Besondere Orte in Deutschland

Wir verfassen gerne Artikel, in denen wir vom schönen Ausland und interessanten Kulturen erzählen. Vernachlässigen wollen wir dabei aber nicht, dass auch Deutschland sehr viele schöne Flecken zu bieten hat. In unserer neuen Reihe Besondere Orte in Deutschland geben wir Dir heute drei Beispiele.

Mehr Details »

Ich packe meinen Koffer … aber welchen? Mit dem richtigen Gepäckstück wird der Urlaub viel entspannter

Vor jeder Reise beginnt das große Packspiel von Neuem. Doch genauso wichtig wie die Frage nach dem Inhalt ist die nach dem Gepäckstück selbst. Soll es wirklich der Koffer sein oder lieber eine Tasche? Ein Rucksack oder vielleicht eine Kombination verschiedener Gepäckstücke? Es gibt viele Aspekte zu beachten, denn jedes Reiseziel hat seine Eigenheiten. Aber mit ein bisschen Vorbereitung wird der Gepäcktransport vor Ort auch nicht lästig.

Zum Beitrag

Paris, eine Stadt mit romantischem Gütesiegel Verliebte zieht es an die Seine

Paris, die Stadt der Liebe. Generationen von Liebespaaren haben das Bild als Hauptstadt der Romantik geprägt. Denken wir nur an Napoleon und seine Joséphine - er soll leidenschaftlich in sie verliebt gewesen sein - 1804 krönte er sie in der Kathedrale Notre-Dame zur Kaiserin. Seit jeher zieht es Paare aus der ganzen Welt an die Seine, woran sich bis heute nichts geändert hat. Wer nach Paris kommt, spürt es sofort: Magie und das viel gepriesene Savoir-vivre liegen in der Luft. Eine Stadt mit romantischem Gütesiegel, in der alles möglich zu sein scheint.

Zum Beitrag

Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.