Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Die fünf schönsten Bahnstrecken der Welt Spektakuläre Zugreisen mit besonderem Reiz

Der Zug hat als schnelles Verkehrsmittel von A nach B mittlerweile große Konkurrenz. Doch während Flugreisen immer ziemlich ähnlich verlaufen, ist bei vielen Bahnstrecken auf der ganzen Welt weiterhin der Weg das Ziel. Höher, länger, spektakulärer – wir haben fünf besonders tolle Bahnreiseerlebnisse für Dich zusammengestellt.

Zum Beitrag

Angst vor dem Fliegen Was hilft wirklich gegen Flugangst?

Wer viel reist oder beruflich um die Welt kommt, muss manchmal den Flieger nehmen. Klar, manche Strecken kann man auch mit dem Auto oder der Bahn zurücklegen, jedoch ist das Flugzeug manchmal unumgänglich. Wenn Du unter Flugangst leidest, haben wir hier ein paar Tipps für Dich.

Zum Beitrag

Ich packe meinen Koffer … aber welchen? Mit dem richtigen Gepäckstück wird der Urlaub viel entspannter

Vor jeder Reise beginnt das große Packspiel von Neuem. Doch genauso wichtig wie die Frage nach dem Inhalt ist die nach dem Gepäckstück selbst. Soll es wirklich der Koffer sein oder lieber eine Tasche? Ein Rucksack oder vielleicht eine Kombination verschiedener Gepäckstücke? Es gibt viele Aspekte zu beachten, denn jedes Reiseziel hat seine Eigenheiten. Aber mit ein bisschen Vorbereitung wird der Gepäcktransport vor Ort auch nicht lästig.

Zum Beitrag

18.02.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Prag - Teil 1

Die Hauptstadt Tschechiens hat mehr als 1,2 Millionen Einwohner und liegt an dem schönen Fluss Moldau. Prag war immer eine multikulturelle Stadt: Tschechische, deutsche und jüdische Kultur begegnen sich hier bis heute. Durch die hoch angesehene Karls-Universität sind auch viele Studenten aus allen Ländern der Welt in der Stadt zu finden. Winfried H. hat uns Bilder aus seinen Urlauben in der Stadt geschickt.

Mehr Details »

Paris, eine Stadt mit romantischem Gütesiegel Verliebte zieht es an die Seine

Paris, die Stadt der Liebe. Generationen von Liebespaaren haben das Bild als Hauptstadt der Romantik geprägt. Denken wir nur an Napoleon und seine Joséphine - er soll leidenschaftlich in sie verliebt gewesen sein - 1804 krönte er sie in der Kathedrale Notre-Dame zur Kaiserin. Seit jeher zieht es Paare aus der ganzen Welt an die Seine, woran sich bis heute nichts geändert hat. Wer nach Paris kommt, spürt es sofort: Magie und das viel gepriesene Savoir-vivre liegen in der Luft. Eine Stadt mit romantischem Gütesiegel, in der alles möglich zu sein scheint.

Zum Beitrag

08.01.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Porto

In unserer neuen Reihe verzichten wir auf lange Texte und große Worte. Hier sprechen die Bilder für sich. Wir beginnen in Portugal, genauer in Porto. Zwar ist Lissabon die Hauptstadt Portugals, aber Porto kann mit jeder Stadt weltweit mithalten. Hier siehst Du die besten Bilder aus einem privaten Urlaub.

Mehr Details »

Reiserücktrittsversicherung Die richtige Vorsorge schützt vor finanziellen Einbußen

Du planst voller Vorfreude Deinen Urlaub und denkst normalerweise nicht daran, dass Deine Reisepläne in letzter Sekunde noch durchkreuzt werden könnten. Wenn Du jedoch rechtzeitig Vorsorge triffst, musst Du im Fall des Falles nicht auch noch finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Vor allem kurzfristige Stornierungen können richtig ins Geld gehen.

Zum Beitrag

06.11.2014
von Johannes Holzapfel

Sextantio Albergo Diffuso

Ein Dorf und sein Retter. Das kleine in den Abruzzen gelegene Bergdorf Santo Stefano di Sessanio ist nicht nur idyllisch gelegen, es weiß auch eine einmalige Geschichte zu erzählen. Ein „schicksalhafter Zufall“ führte Daniele Kihlgren 1996 während seiner Motorradtour in das fast verlassene und kurz vor dem Verfall stehende Hirtendorf, auf den Hügeln des Gran-Sasso-Nationalparks gelegen. Augenblicklich stand für ihn fest, dieses zauberhafte Fleckchen Erde zu retten.

Mehr Details »

Reiseapotheke Checkliste für beschwerdefreie Ferientage

Der Urlaub steht vor der Tür. Doch wer denkt in diesem Zusammenhang schon gerne an Krankheiten oder kleinere Verletzungen? Um dennoch für den Fall des Falles gerüstet zu sein, ist eine gut durchdachte Reiseapotheke unabdingbar. Durch Klimawechsel oder für unsere Gaumen ungewohnte Speisen kann es schnell zu Magenverstimmungen, Unwohlsein, Fieber und Darmproblemen kommen. Wer in die Sonne fährt, sollte stets einen verlässlichen Sonnen- und Insektenschutz im Gepäck haben. Unsere Checkliste soll Dir dabei behilflich sein, Deine Ferientage beschwerdefrei auszukosten.

Zum Beitrag

Natur pur Wandern an den Quellen der Saar

„Les 2 Saares“ vereinigt 19 Gemeinden im Quellgebiet der weißen und roten Saar. Zwischen Barchain, Abreschviller, Hattigny und Turquestein erstrecken sich ausgedehnte Wälder mit zahlreichen Wanderwegen mit einer Strecke von rund 450- Kilometern. Die reine Luft lässt hier sogar die Sterne in der Nacht heller leuchten. Erkunde eines der schönsten Dörfer Frankreichs und bewundere vom geheimnisumwobenen Dabo-Felsen aus das Vogesenpanorama. Die stillen Kanäle eignen sich hervorragend für Freizeitkapitäne und unzählige Naturerlebnisse erwarten die Besucher in der grenznahen französischen Saar-Region.

Zum Beitrag

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.