Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Die Europameisterschaft startet bald! Fußball der Extraklasse in Frankreich

Fußball der Extraklasse in Frankreich Die UEFA veranstaltet alle vier Jahre die Europameisterschaft, bei der die besten Nationalmannschaften aus Europa teilnehmen. Auch die deutschen Spieler sind wieder einmal großer Favorit, aber die Teams von Spanien, Italien und dem Gastgeber Frankreich wollen im Titelkampf natürlich ein Wörtchen mitreden. Die große Party kann beginnen!

Zum Beitrag

28.03.2019
von Linda Schwering

Bouldern

Klettern ist in Deutschland längst eine generationenübergreifend beliebte Sportart. Eine besondere, immer bekannter werdende Form des Kletterns stellt das Bouldern dar.

Mehr Details »

Kobe Bryant tritt zurück Basketballspieler der Extraklasse

Basketballspieler der Extraklasse Kobe Bryant ist für den Basketball das, was Michael Schumacher für die Formel 1, Franz Beckenbauer für den Fußball oder Tiger Woods für den Golfsport ist: Eine genug, um auf seine beeindruckende Karriere Legende. Gestern hat er sein letztes Spiel bestritten. Grund zurückzublicken.

Zum Beitrag

Berühmte deutsche Sportler: Dirk Nowitzki Der beste deutsche Basketballer

Wie oft redet man über Fußball und die zahlreichen Stars, die er hervorgebracht hat. Doch dabei vergisst man, dass es auch in anderen Sportarten herausragende Talente gibt, die manchmal natürlich auch aus Deutschland kommen. Dirk Nowitzki ist so ein Ausnahmetalent. Seine Spezialität: Drei Punkte auf dem Basketball-Feld.

Zum Beitrag

Deutsche Fußballligen: Was bisher geschah Der Spielbetrieb ist in vollem Gange

In der Bundesliga sind acht Spieltage gespielt, in der zweiten Liga sogar zehn. Grund genug, um die momentane Situation unter die Lupe zu nehmen: Wer spielte gut, wer spielte schlecht? Wie geht es weiter? Welche Teams überraschten die Zuschauer?

Zum Beitrag

06.10.2014
von Johannes Holzapfel

Teamwork

Der richtige Partner beim Training steigert nicht nur die Motivation – er sorgt am Ende auch für ein besseres Ergebnis. Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob es den Partner tatsächlich gibt oder ob er rein virtuell existiert.

Mehr Details »

Berühmte deutsche Sportler: Rudi Völler 65-Jährige Fußballikone im Portrait

Neben unserer Reihe Berühmte deutsche Künstler wollen wir nun auch regelmäßig über berühmte deutsche Sportler berichten. Den Anfang macht niemand geringeres als Rudi Völler.

Zum Beitrag

Endspiele im Fußball Millionen von Fans werden zuschauen

Es sind die letzten Spieltage in der Bundesliga. Das letzte Spiel in der famosen Champions League und im ruhmreichen DFB-Pokal stehen ebenfalls an. Grund genug, um die Finalspiele unter die Lupe zu nehmen und die wichtigsten Informationen zu sammeln.

Zum Beitrag

Der Jahrhundertkampf Boxen: Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao

In der Nacht vom 2. zum 3. Mai kommt es zu dem teuersten und spektakulärsten Kampf der Boxgeschichte. In Las Vegas findet der sogenannte „Jahrhundertkampf“ statt. Der Gesamtumsatz des Kampfes soll bei 400 Millionen USD liegen – so hoch wie noch nie. Hier findest Du die wichtigsten Fakten zum Kampf.

Zum Beitrag

Rückenübungen gegen Rückenschmerzen – ohne Medikamente? Im Alltag auf Deinen Rücken achten

Rückenschmerzen, egal ob kleine oder große, können unangenehm und qualvoll sein. Umso wichtiger ist es, die Schmerzen ernst zu nehmen und zu behandeln. Dabei können auch einfache Maßnahmen im Alltag helfen und vorbeugen.

Zum Beitrag

Zlatan Ibrahimović Fußballer engagiert sich gegen Hunger

Zlatan Ibrahimović ist ein atemberaubender schwedisch-bosnischer Fußballstar, der schon viele wichtige Tore geschossen hat. Unter anderem stürmte er für den FC Barcelona, den AC Mailand und Ajax Amsterdam – dafür wurde und wird er mit Millionen-Gehältern entlohnt. Der Schwede nutzt seine weltweite Bekanntheit, um auf einen Missstand hinzuweisen, der Millionen von Menschen betrifft: Hunger.

Zum Beitrag

Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.