Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Reisetipp: Almería Wo Wüste und Meer aufeinandertreffen

In der andalusischen Provinz Almería und ihrer gleichnamigen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Filmstars, Wüste und naturbelassene Strände sind nur einige der zahlreichen Attraktionen.

Zum Beitrag

29.07.2019
von „Lacrima“

Urlaub mal anders

Aus welchen Gründen auch immer fehlt es gerade an Geld für den Sommerurlaub, aber einfach mal rauskommen wäre toll? Die Kinder können nicht in ein Ferienlager fahren, da die finanziellen Umstände es beim besten Willen nicht zulassen möchten? Man möchte etwas Gutes tun im Urlaub und nebenher die Seele baumeln lassen?

Mehr Details »

Reiseziele für Hundeliebhaber Ihr und eure Hunde werdet es lieben!

Michael hat uns kontaktiert und uns tolle Geschichten über seine Urlaubsunternehmungen mit seinen zwei großen Schätzen, Lucy und Finja, berichtet. Diese Infos wollen wir natürlich mit euch teilen.

Zum Beitrag

Die fünf schönsten Bahnstrecken der Welt Spektakuläre Zugreisen mit besonderem Reiz

Der Zug hat als schnelles Verkehrsmittel von A nach B mittlerweile große Konkurrenz. Doch während Flugreisen immer ziemlich ähnlich verlaufen, ist bei vielen Bahnstrecken auf der ganzen Welt weiterhin der Weg das Ziel. Höher, länger, spektakulärer – wir haben fünf besonders tolle Bahnreiseerlebnisse für Dich zusammengestellt.

Zum Beitrag

Braucht man Stativ und Co. für Urlaubsfotos? Tipps und Tricks für die perfekte Erinnerung

Egal ob am Meer, in den Bergen oder in einer großen Stadt. Wenn Menschen verreisen, ist eine Kamera dabei, mit der Erinnerungen festgehalten werden sollen. Im zweiten Teil unseres Interviews mit dem Mediengestalter Alexander Trapp sprechen wir unter anderem über Accessoires für Kameras.

Zum Beitrag

Bücher, die Seglerherzen höherschlagen lassen Auf den Weltmeeren unterwegs

Wer träumt nicht von der großen Freiheit? Alles hinter sich zu lassen, auf Entdeckungsreise zu gehen und die Welt in ihrer faszinierenden Vielfältigkeit kennenzulernen. Für einige Menschen ist es nicht nur beim Träumen geblieben. Sie haben entschlossen die Segel gehisst und den Schritt ins Unbekannte gewagt. Um Träumen dieser Art Nahrung zu geben, haben wir Dir eine kleine Auswahl an Segelliteratur zusammengestellt.

Zum Beitrag

Wie knipse ich das perfekte Urlaubsfoto? Experte im Interview verrät nützliche Tipps

Jährlich verreisen die Menschen an die unterschiedlichsten Orte und verbringen eine Auszeit von der Arbeit. Egal ob man mit Familie, Partner, Kindern oder alleine reist, ein Gegenstand ist immer dabei: Die Kamera. Doch wie knipst man eigentlich das perfekte Urlaubsfoto?

Zum Beitrag

Das grüne Spanien Oviedo lädt zum Wandern ein

Nicht umsonst wird dieser Teil Spaniens España Verde (Das grüne Spanien) genannt, denn hier ist die Vegetation besonders grün. Das Fürstentum Asturien, zu dem auch Oviedo gehört, liegt im Nordwesten Spaniens und ist eines der 17 Autonomen Gemeinschaften, die mit zwei weiteren autonomen Städten Spaniens Unterteilung, ähnlich wie in Deutschland die Bundesländer, darstellen.

Zum Beitrag

Little Corn Island Ein kleines Paradies

Schon die Anreise zur wunderschönen Insel Little Corn Island in Nicaragua gleicht einem Abenteuer. Von der Hauptstadt Nicaraguas, Managua, geht es per Flugzeug auf die große Mutterinsel Corn Island. Dort angekommen erwarten einen freundliche Taxifahrer, die den Reisenden gerne und günstig zum örtlichen Hafen transportieren. Von dort geht es per Schnellboot in einer aufregenden, rasanten Fahrt in etwa 30 Minuten schnurstracks zum Ziel. Schon der erste Anblick lässt Wunderschönes vermuten. Unendliche Strände und lustige kleine Hütten unter ausladenden Palmen erwarten den abenteuerlustigen Reisenden. Und es wird noch besser!

Zum Beitrag

06.11.2016
von Verena El Kafi

Rundreise Irland

Jeder, der schon mit dem Gedanken gespielt hat Irland zu besuchen, dem kann ich dieses nur absolut empfehlen. Ich war jetzt im Oktober für 10 Tage mit meinen beiden Kindern dort und haben eine selbst organisierte Rundreise gemacht.

Mehr Details »

Peru, der Andenstaat in Südamerika Ein Land der Gegensätze

In Peru, dem drittgrößten Land Südamerikas, ist die frühere Hochkultur bis heute allgegenwärtig und fasziniert nicht nur kulturell interessierte Reisende. Darüber hinaus bietet das Land spektakuläre Landschaften und die Metropolen sind nicht zuletzt aufgrund ihrer prächtigen Kolonialbauten imposant und sehenswert. Peru, ein Land der Gegensätze, lädt zu vielfältigen und individuellen Reisen ein.

Zum Beitrag

21.01.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Nizza

Nizza hat "nur" etwas mehr als 300.000 Einwohner, trotzdem hat die Stadt einiges zu bieten. Zwischen Cannes und Monaco und nahe an der Grenze zu Italien liegt Nizza, eine wie gemalte Hafenstadt.

Mehr Details »

Ich packe meinen Koffer … aber welchen? Mit dem richtigen Gepäckstück wird der Urlaub viel entspannter

Vor jeder Reise beginnt das große Packspiel von Neuem. Doch genauso wichtig wie die Frage nach dem Inhalt ist die nach dem Gepäckstück selbst. Soll es wirklich der Koffer sein oder lieber eine Tasche? Ein Rucksack oder vielleicht eine Kombination verschiedener Gepäckstücke? Es gibt viele Aspekte zu beachten, denn jedes Reiseziel hat seine Eigenheiten. Aber mit ein bisschen Vorbereitung wird der Gepäcktransport vor Ort auch nicht lästig.

Zum Beitrag

14.09.2015
von Heike Schrada

Wunderschöne Brunnen in Rom

Es müssen ja nicht immer die riesigen Kirchen sein - oder die großen Rathäuser. In Rom gibt es zahlreiche Brunnen, denen man vor allem in der Sommerzeit einen Besuch abstatten sollte. Aber auch im Herbst, Frühling und natürlich auch im Winter sind die Brunnen, ihre dazugehörigen Geschichten und Plätze eine sehenswerte Attraktion – so wie die Stadt selbst.

Mehr Details »
Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.