Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Reisetipp: Almería Wo Wüste und Meer aufeinandertreffen

In der andalusischen Provinz Almería und ihrer gleichnamigen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Filmstars, Wüste und naturbelassene Strände sind nur einige der zahlreichen Attraktionen.

Zum Beitrag

Reiseziele für Hundeliebhaber Ihr und eure Hunde werdet es lieben!

Michael hat uns kontaktiert und uns tolle Geschichten über seine Urlaubsunternehmungen mit seinen zwei großen Schätzen, Lucy und Finja, berichtet. Diese Infos wollen wir natürlich mit euch teilen.

Zum Beitrag

09.07.2018
von Sabrina G

Die Niederlande als Touristenziel schlechthin

Du brauchst eine Auszeit, aber möchtest nicht weit weg? Dann sind die Niederlande das perfekte Ziel für dich. Hier lassen sich Erholung und Bewegung gut kombinieren, denn die zahlreichen Sehenswürdigkeiten kannst du ganz einfach mit dem Fahrrad erkunden. Ob man sich für Grachtenrundfahrten und Shoppingerlebnisse in Amsterdam oder für einen erholsamen Badeurlaub an den schönsten Stränden Hollands interessiert: In den Niederlanden findet jeder Typ Mensch etwas für ihn Passendes.

Mehr Details »

Die fünf schönsten Bahnstrecken der Welt Spektakuläre Zugreisen mit besonderem Reiz

Der Zug hat als schnelles Verkehrsmittel von A nach B mittlerweile große Konkurrenz. Doch während Flugreisen immer ziemlich ähnlich verlaufen, ist bei vielen Bahnstrecken auf der ganzen Welt weiterhin der Weg das Ziel. Höher, länger, spektakulärer – wir haben fünf besonders tolle Bahnreiseerlebnisse für Dich zusammengestellt.

Zum Beitrag

11.04.2018
von Linda Schwering

Kretas Westen

Die Griechen sind ein sympathisches Volk, und vor allem die Kreter verleihen ihrer bezaubernden Heimatinsel mit verbindlicher Freundlichkeit einen besonderen Charme. Man fühlt sich willkommen.

Mehr Details »

Braucht man Stativ und Co. für Urlaubsfotos? Tipps und Tricks für die perfekte Erinnerung

Egal ob am Meer, in den Bergen oder in einer großen Stadt. Wenn Menschen verreisen, ist eine Kamera dabei, mit der Erinnerungen festgehalten werden sollen. Im zweiten Teil unseres Interviews mit dem Mediengestalter Alexander Trapp sprechen wir unter anderem über Accessoires für Kameras.

Zum Beitrag

Bücher, die Seglerherzen höherschlagen lassen Auf den Weltmeeren unterwegs

Wer träumt nicht von der großen Freiheit? Alles hinter sich zu lassen, auf Entdeckungsreise zu gehen und die Welt in ihrer faszinierenden Vielfältigkeit kennenzulernen. Für einige Menschen ist es nicht nur beim Träumen geblieben. Sie haben entschlossen die Segel gehisst und den Schritt ins Unbekannte gewagt. Um Träumen dieser Art Nahrung zu geben, haben wir Dir eine kleine Auswahl an Segelliteratur zusammengestellt.

Zum Beitrag

Wie knipse ich das perfekte Urlaubsfoto? Experte im Interview verrät nützliche Tipps

Jährlich verreisen die Menschen an die unterschiedlichsten Orte und verbringen eine Auszeit von der Arbeit. Egal ob man mit Familie, Partner, Kindern oder alleine reist, ein Gegenstand ist immer dabei: Die Kamera. Doch wie knipst man eigentlich das perfekte Urlaubsfoto?

Zum Beitrag

Das grüne Spanien Oviedo lädt zum Wandern ein

Nicht umsonst wird dieser Teil Spaniens España Verde (Das grüne Spanien) genannt, denn hier ist die Vegetation besonders grün. Das Fürstentum Asturien, zu dem auch Oviedo gehört, liegt im Nordwesten Spaniens und ist eines der 17 Autonomen Gemeinschaften, die mit zwei weiteren autonomen Städten Spaniens Unterteilung, ähnlich wie in Deutschland die Bundesländer, darstellen.

Zum Beitrag

Little Corn Island Ein kleines Paradies

Schon die Anreise zur wunderschönen Insel Little Corn Island in Nicaragua gleicht einem Abenteuer. Von der Hauptstadt Nicaraguas, Managua, geht es per Flugzeug auf die große Mutterinsel Corn Island. Dort angekommen erwarten einen freundliche Taxifahrer, die den Reisenden gerne und günstig zum örtlichen Hafen transportieren. Von dort geht es per Schnellboot in einer aufregenden, rasanten Fahrt in etwa 30 Minuten schnurstracks zum Ziel. Schon der erste Anblick lässt Wunderschönes vermuten. Unendliche Strände und lustige kleine Hütten unter ausladenden Palmen erwarten den abenteuerlustigen Reisenden. Und es wird noch besser!

Zum Beitrag

18.02.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Prag - Teil 1

Die Hauptstadt Tschechiens hat mehr als 1,2 Millionen Einwohner und liegt an dem schönen Fluss Moldau. Prag war immer eine multikulturelle Stadt: Tschechische, deutsche und jüdische Kultur begegnen sich hier bis heute. Durch die hoch angesehene Karls-Universität sind auch viele Studenten aus allen Ländern der Welt in der Stadt zu finden. Winfried H. hat uns Bilder aus seinen Urlauben in der Stadt geschickt.

Mehr Details »

Peru, der Andenstaat in Südamerika Ein Land der Gegensätze

In Peru, dem drittgrößten Land Südamerikas, ist die frühere Hochkultur bis heute allgegenwärtig und fasziniert nicht nur kulturell interessierte Reisende. Darüber hinaus bietet das Land spektakuläre Landschaften und die Metropolen sind nicht zuletzt aufgrund ihrer prächtigen Kolonialbauten imposant und sehenswert. Peru, ein Land der Gegensätze, lädt zu vielfältigen und individuellen Reisen ein.

Zum Beitrag

08.01.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Porto

In unserer neuen Reihe verzichten wir auf lange Texte und große Worte. Hier sprechen die Bilder für sich. Wir beginnen in Portugal, genauer in Porto. Zwar ist Lissabon die Hauptstadt Portugals, aber Porto kann mit jeder Stadt weltweit mithalten. Hier siehst Du die besten Bilder aus einem privaten Urlaub.

Mehr Details »

Ich packe meinen Koffer … aber welchen? Mit dem richtigen Gepäckstück wird der Urlaub viel entspannter

Vor jeder Reise beginnt das große Packspiel von Neuem. Doch genauso wichtig wie die Frage nach dem Inhalt ist die nach dem Gepäckstück selbst. Soll es wirklich der Koffer sein oder lieber eine Tasche? Ein Rucksack oder vielleicht eine Kombination verschiedener Gepäckstücke? Es gibt viele Aspekte zu beachten, denn jedes Reiseziel hat seine Eigenheiten. Aber mit ein bisschen Vorbereitung wird der Gepäcktransport vor Ort auch nicht lästig.

Zum Beitrag

21.06.2015
von Heike Schrada

Besondere Orte: Rajasthan

Der indische Bundesstaat Rajasthan hat 68,5 Millionen Einwohner, also weniger als Deutschland. Der Bundesstaat ist flächenmäßig dafür aber fast genau so groß wie unser Land. Mit einer ganz anderen Kultur, zahlreichen Palästen und speziellen Bauwerken ist Rajasthan ein ganz besonderes Gebiet.

Mehr Details »
Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.