Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Fit durch die kalte Jahreszeit Regelmäßiges Saunieren kann die Abwehrkräfte stärken

Sobald es draußen wieder kälter wird, arbeitet das menschliche Immunsystem auf Hochtouren: Warme Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, sodass Viren und Bakterien leichtes Spiel haben. Höchste Zeit also, der körpereigenen Abwehr etwas Gutes zu tun, denn ein funktionierendes Immunsystem verhindert wirkungsvoll Erkältungskrankheiten. Neben Hausmitteln wie heißer Hühnerbrühe oder Ingwertee mit Honig und Zitrone ist der Gang in die Sauna ein beliebtes Mittel, um fit zu bleiben.

Zum Beitrag

Wintertees für alle Fälle Diese Tees halten Dich warm

In diesem Jahr ist am 21. Dezember Wintersonnenwende. Bei diesem Natur-Ereignis erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel die geringste Mittagshöhe über dem Horizont. Sie macht Ferien im Süden. Für uns heißt das: Jetzt wird es klirrend kalt und höchste Zeit sich „warm einzupacken“.

Zum Beitrag

18.12.2017
von Linda Schwering

Aufwärmprogramm

Zu den schönsten Seiten des Winters gehören weiße Schneelandschaften, die immer eine gewisse Ruhe und Harmonie ausstrahlen. Lange Spaziergänge durch Wälder und Parks werden dadurch zu einem tollen Erlebnis.

Mehr Details »

Strickmode Kuschelige Mode-Highlights

Jede Saison hat selbstredend ihre Favoriten und in diesem Winter hat der Strick-Style seinen großen Auftritt. Die Zeiten sind nämlich längst vorbei, dass Strickmode automatisch mit grobmaschigen und wenig attraktiven Pullovern, Strickjacken oder Schals in Verbindung gebracht wird. Frostige Temperaturen können uns jetzt also auch in modischer Hinsicht nichts mehr anhaben.

Zum Beitrag

Winterliche Cocktailnewcomer Kreationen mit Whiskey

Wie wäre es mit einem besonderen Geschmackserlebnis für die Winterzeit? Die Kultmarke Jim Beam und die renommierte Barschule München haben sich zusammengeschlossen und stellen jetzt ihre vier außergewöhnlichen Whiskeycocktails vor. Für die Kreationen sind Matthias Knorr, dreimaliger Guinness- World- Records- Gewinner im Cocktailmixen, und seine Frau Anna Knorr, FBA-World-Pro-Tour- Weltmeisterin, verantwortlich.

Zum Beitrag

Die richtige Hautpflege im Herbst und Winter Schlechtwetter-Blues, ade!

Die goldenen Herbsttage haben ihren ganz besonderen Reiz und wir freuen uns – das gilt vor allem für die Frauen - über die neue kuschelige Mode. So weit, so gut. Werden die Tage jedoch zunehmend kühler und nasser, leidet nicht selten unsere Haut. Zugleich schlägt uns das graue Einerlei oftmals auch aufs Gemüt. Höchste Zeit, strapazierter Haut und trüber Stimmung die Stirn zu bieten.

Zum Beitrag

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.