• Hier findest Du alle Veranstaltungen im Überblick

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
  • aktueller Tag
  • nehme ich teil
  • mein Favorit
  • Veranstaltung des Monats
  • Veranstaltung
Neue Veranstaltung eintragen
Wünschst Du Dir weitere Veranstaltungen zu einem bestimmen Thema? Schreib uns!

Aktuelle Veranstaltungen (2)

2016 gratulierten wir Neil Diamond zu seinem 75-jährigen Geburtstag. Dieses Jahr gibt es erneut Grund zum Feiern: Der amerikanische Sänger steht seit 50 Jahren auf der Bühne und kommt in diesem Jahr für drei Konzerte nach Deutschland und für eines nach Wien.

"Sweet Caroline" und "I'm a Believer" sind wohl die bekanntesten Hits von Neil Diamond. Mehr als 120 Millionen Platte konnte er bis heute weltweit verkaufen. Tickets für die Konzerte könnt Ihr hier finden.

Einzigartig an diesem Kulturfestival ist die Kombination aus ehemaligen industriell genutzten Orten und Aufführungen aus Schauspiel, Tanz und Musik. Die Veranstaltungsorte sind im ganzen Ruhrgebiet verteilt. Sie ziehen sich vom Landschaftspark Duisburg über das UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen bis hin zur Zeche Zollern in Dortmund. Auf der Homepage der Ruhtriennale gibt es eine ansprechend aufgemachte Landkarte, auf der man sich einen Überblick über alle Spielorte verschaffen kann.

Ein Muss für Schauspielfans

Das Programm ist sehr vielfältig und bietet jedem Kulturfreund gute Unterhaltung. Für die hartgesottenen Schauspielfreunde ist die elfstündige Inszenierung "Liebe.Geld.Hunger.Trilogie meiner Familie" von Luk Perceval zu empfehlen. Grundlage für das Stück ist der Romanzyklus "Die Rougon-Macquart" von Emile Zola. Ergänzend zu dem geballten Input gibt es drei Pausen zum Verschnaufen und Austauschen. Auch für das kulinarische Wohl ist dabei gesorgt.

Diskussionen runden das Programm ab

Neben den klassischen Kulturdisziplinen finden auch Diskussionen über gesellschaftlich relevante Themen statt. Am 27. August diskutieren Bundestagspräsident und Politaktivistin Claudine Nierth ("Mehr Demokratie") in der Bochumer Jahrhunderthalle über das "Ende der Elite".

Wenn ihr Euch für das Programm der Ruhrtriennale interessiert, schaut gerne auf der Homepage vorbei.

Die Ruhrtriennale findet vom 18. August bis zum 30. September statt.

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.