Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

5 Tolle Tipps, um bei Scrabble besser zu werden Probier's doch mal aus

Als leidenschaftlicher Scrabblespieler habe ich heute 5 kurze Tipps & Tricks zusammengestellt, wie jeder noch etwas besser abschneiden oder mehr Punkte beim beliebten Gemeinschaftsspiel abräumen kann.

1. Habe zu jeder Zeit nicht mehr als 2-3 Vokale auf der Spielbank. Mit sehr vielen Vokalen auf der Hand wird es schwierig, eine hohe Punktzahl zu erzielen

2. Achte darauf, Wörter auf Bonusfelder zu legen. So kannst du deine Punktzahl verdoppeln oder verdreifachen

3. Versuche, möglichst viele Wörter parallel zu legen. So können weitere Wörter enstehen, welche die Punktzahl wieder erhöhen

4. Präge dir Wörter ein, die hohe Punktzahlen bringen. Zum Beispiel mit den Buchstaben: C, Q, X und Z

5. Verwende das "S", um Wörter deiner Mitspieler zu verlängern und so noch mehr Punkte abzustauben.

Probiert die Tipps doch beim nächsten Spieleabend einmal aus. Wer doch einmal nicht weiterkommen sollte kann diese super Scrabble Hilfe hier verwenden: https://www.kreuzwortraetsel.de/scrabble-hilfe

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

24.05.2016
von Heike Schrada

Die Europameisterschaft startet bald!

Fußball der Extraklasse in Frankreich Die UEFA veranstaltet alle vier Jahre die Europameisterschaft, bei der die besten Nationalmannschaften aus Europa teilnehmen. Auch die deutschen Spieler sind wieder einmal großer Favorit, aber die Teams von Spanien, Italien und dem Gastgeber Frankreich wollen im Titelkampf natürlich ein Wörtchen mitreden. Die große Party kann beginnen!

Mehr Details »

27.08.2015
von Max Burske

Brettspiele-Empfehlung: Scrabble

Unsere neue Reihe „Brettspiele-Empfehlungen“ widmet sich zu Beginn direkt einem Klassiker: Scrabble wurde weltweit in mehr als 30 Sprachen übersetzt und über 100 Millionen Mal verkauft. Mit zufällig gezogenen Buchstaben müssen die zwei bis vier Spieler möglichst schwierige Worte finden und auf einem Brett niederlegen, um Punkte zu sammeln.

Mehr Details »