Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Janet Jackson ist Mutter! Die Jacksons bekommen Nachwuchs

Im Alter von 50 Jahren wurde Janet Jackson, Schwester vom berühmtesten Pop-Künstler aller Zeiten Michael Jackson, Mutter.

Mit 50 Mutter geworden

Das sind freudige Nachrichten aus dem Hause der Jacksons. Janet Jackson wurde mit 50 Jahren das erste mal Mutter - ihr Sohn trägt den Namen Eissa. Der Vater ein Geschäftsmann aus Qatar.

Am Dienstag kam der Sohn zur Welt. Zum Wohl des Kindes hatte sie im April ihre "Unbreakable World Tour" verschoben. Damals war ihre Aussage, dass sie eine Familie plane - ein halbes Jahr später bestätigte sie endgültig ihre Schwangerschaft.

Jackson ist mit einer späten Geburt nicht alleine: Auch andere prominente Frauen bekamen noch später als die meisten Kinder. Gwen Stefani beispielsweise bekam ihr drittes Kind mit 44, Halle Berry ihr zweites Kind mit 47 und Gina Davis sogar Zwillinge mit 48. 

Bekannt durch die Musik

Janet Jackson verkaufte mehr als 160 Millionen Tonträger und gilt damit als eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Musikgeschichte.

Oben in der Galerie könnt ihr den Hit "Together Again" anhören!

Es gibt auch Kritik

Laut der Süddeutschen Zeitung gilt man in Deutschland bereits "mit 35 Jahren als Spätgebärende." In den USA gibt es jedoch einen Trend, auch im Alter von 50plus noch zu gebären: "Die Geburten bei Müttern zwischen 50 und 54 Jahren zwischen 2000 und 2013 [sind] um mehr als 165 Prozent gestiegen. Alleine 2013 wurden jede Woche durchschnittlich 13 Kinder geboren, deren Mütter 50 Jahre und älter waren". Bei der Geburt von Eissa gab es auch kritische Stimmen, es wird aber festgehalten, dass "die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen in Deutschland [...] heutzutage bei 83 Jahren - Tendenz steigend [liegt]. Aus dieser Perspektive betrachtet ist die reife Mutterschaft also eine durchaus logische Entwicklung."

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

06.08.2018
von „Jadajada“

Traummann

Hier eine kurze Story wie ich den Mann meiner Träume getroffen habe, ich hoffe sie inspiriert andere die noch auf der Suche nach ihren perfekten Partner sind:

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.