Helden des Alltags - Ein Pizzaservice Dieser Pizzaservice ist Extraklasse

Eigentlich liefert "Feeleys Chippy" in Belfast nur die in Nordirland so beliebte Mahlzeit "Fish & Chips" oder traditionelle Pizza aus. Doch eine Kundin hatte einen besonderen Wunsch...

Zum Beitrag

Kampfsport Boxen Promis im Ring

Boxen ist eine der ältesten Wettkampfarten der Menschheit. Bereits 3000 v. Chr. fanden in Ägypten die ersten nachweisbaren Faustkämpfe statt. Auch wenn dieser Kampfsport nicht zu den am häufigsten aktiv praktizierten Sportarten zählt, so liegt er jedoch hinsichtlich der passiven Teilnahme ganz weit vorne. Das erhöhte Verletzungsrisiko wird dabei anscheinend bewusst in Kauf genommen und kann auch Promis nicht davon abhalten, die Fäuste zu schwingen.

Zum Beitrag

29.07.2019
von „Lacrima“

Urlaub mal anders

Aus welchen Gründen auch immer fehlt es gerade an Geld für den Sommerurlaub, aber einfach mal rauskommen wäre toll? Die Kinder können nicht in ein Ferienlager fahren, da die finanziellen Umstände es beim besten Willen nicht zulassen möchten? Man möchte etwas Gutes tun im Urlaub und nebenher die Seele baumeln lassen?

Mehr Details »

Butterplätzchen schnell gemacht In der Weihnachtszeit ein Hit

Vor allem mit (Enkel-)Kindern gibt es zur Weihnachtszeit Spaß in der Küche zu Hause. "Weihnachtsbäckerei" laut aufdrehen und lecker Butterplätzchen backen.

Zum Beitrag

12.07.2019
von Linda Schwering

Diagnose Typ-2-Diabetes

Plötzlich ist nichts mehr so, wie es gestern noch war. Muss jetzt sofort Insulin gespritzt werden? Hat man jetzt ständig Durst oder nimmt unweigerlich an Gewicht zu? Was darf jetzt überhaupt noch auf den Tisch und wie sieht es aus mit Zucker, Alkohol und Sport? Die Stoffwechselerkrankung wirbelt zwar einiges an Wind auf, aber gewusst wie lässt sich damit gut leben.

Mehr Details »

Spotify-Gewinner Die Texte der drei Sieger

Beim Spotify-Gewinnspiel wurden drei Gutscheine mit dem Wert von insgesamt 90,00€ verlost. Die Teilnehmer mussten dafür Texte über das tolle Thema Musik verfassen: Welche Musik hören sie gerne? Welche Künstler sind bewundernswert? Hier sind die drei Gewinnertexte!

Zum Beitrag

04.07.2019
von Linda Schwering

Praxis-Check

Der wöchentliche Lebensmittel-Einkauf kann oftmals zu einer großen Herausforderung werden. Worauf sollte ich bei Obst und Gemüse wirklich achten? Zu welchem Fleisch sollte ich am besten greifen? Und wo kann ich wirklich mit gutem Gewissen meine Lebensmittel einkaufen?

Mehr Details »

Glückstüten®-Gewinnspiel ausgelost Herr Jungmann aus Köln ist der Glückliche

Das diesjährige Glückstüten®-Gewinnspiel wurde ausgelost und der glückliche Sieger Herr Jungmann aus Köln hat am Montag sein neues Samsung Tablet erhalten. Lest hier die ganze Story und erfahrt, wie einfach er gewinnen konnte.

Zum Beitrag

Die neuen Funktionen auf Schöne Jahre - Einfach erklärt Alle Funktionen für Dich erklärt

Hallo! Toll, dass Du auf unsere neue Seite gefunden hast! In diesem Artikel erklären wir Dir alle neuen Funktionen: Freunde hinzufügen, Beitrage verfassen und den Veranstaltungskalender. Vieles mehr wird Dir hier erklärt.

Zum Beitrag

Vanillekipferl - ein Familienrezept In der Weihnachtsbäckerei...

Was darf nicht fehlen in der Weihnachtsbäckerei? Genau - die Vanillekipferl!

Zum Beitrag

18.06.2019
von Linda Schwering

Hilfe für den Jemen

Viele Kinder im Jemen sterben täglich an Krankheiten, Unterernährung oder Kriegsverletzungen. Der World Wide Joy e.V. hat für diese Kinder ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem jeder helfen kann.

Mehr Details »

Kreatives Abendbrot für kleine Helden Mal etwas anderes...

Euer Kind / Enkelkind hat keine Lust auf Abendbrot? Es gibt einen ganz einfachen Trick: Keks-Ausstecher!

Zum Beitrag

06.06.2019
von Linda Schwering

Nykturie

Viele Menschen kennen das Problem: Der Schlaf wird gestört, weil nachts Wasser gelassen werden muss. Was viele nicht wissen - der nächtliche Harndrang, im Fachjargon "Nykturie" genannt, ist gut behandelbar und sollte nicht einfach so hingenommen werden.

Mehr Details »

Fit durch die kalte Jahreszeit Regelmäßiges Saunieren kann die Abwehrkräfte stärken

Sobald es draußen wieder kälter wird, arbeitet das menschliche Immunsystem auf Hochtouren: Warme Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, sodass Viren und Bakterien leichtes Spiel haben. Höchste Zeit also, der körpereigenen Abwehr etwas Gutes zu tun, denn ein funktionierendes Immunsystem verhindert wirkungsvoll Erkältungskrankheiten. Neben Hausmitteln wie heißer Hühnerbrühe oder Ingwertee mit Honig und Zitrone ist der Gang in die Sauna ein beliebtes Mittel, um fit zu bleiben.

Zum Beitrag

Weitere Einträge laden