Helden des Alltags - Ein Pizzaservice Dieser Pizzaservice ist Extraklasse

Eigentlich liefert "Feeleys Chippy" in Belfast nur die in Nordirland so beliebte Mahlzeit "Fish & Chips" oder traditionelle Pizza aus. Doch eine Kundin hatte einen besonderen Wunsch...

Zum Beitrag

08.03.2020
von „vantob“

Tolles Leseerlebnis mit Gänsehaut

Ich muss sagen, der Roman "Der unsichtbare Freund" in dem es um das Gute und Böse geht, ist zugleich spannend aber auch angsteinflössend. Es geht um eine Mutter, die einen 7 jährigen Jungen hat. Die Beiden müssen fliehen vor Gewalt und kommen in einem kleinen Dorf "scheinbar" zur Ruhe. Bis eines Tages düstere Stimmen, den kleinen Jungen zu sich rufen. Zu sich in einen geheimnisvollen düsteren Wald, aus dem er nicht mehr herausfindet. Er muss nun mehrere Tage in diesem Wald verbringen und wird von der "Stimme" genötigt ein Baumhaus bis Weihnachten zu bauen, ansonsten geschieht in dem Dorf etwas schreckliches. Der Auftrag scheint zuerst abstrus, jedoch hat es später einen Sinn. Denn es geht um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Ich fand die Geschichte spannend zu lesen auch wenn sie an manchen Stellen wie an den Haaren herbeigezogen scheint. Die Geschichte ist aber durchgängig gut zu Lesen und man kommt mit der Handlung gut mit.

Mehr Details »

Kampfsport Boxen Promis im Ring

Boxen ist eine der ältesten Wettkampfarten der Menschheit. Bereits 3000 v. Chr. fanden in Ägypten die ersten nachweisbaren Faustkämpfe statt. Auch wenn dieser Kampfsport nicht zu den am häufigsten aktiv praktizierten Sportarten zählt, so liegt er jedoch hinsichtlich der passiven Teilnahme ganz weit vorne. Das erhöhte Verletzungsrisiko wird dabei anscheinend bewusst in Kauf genommen und kann auch Promis nicht davon abhalten, die Fäuste zu schwingen.

Zum Beitrag

Butterplätzchen schnell gemacht In der Weihnachtszeit ein Hit

Vor allem mit (Enkel-)Kindern gibt es zur Weihnachtszeit Spaß in der Küche zu Hause. "Weihnachtsbäckerei" laut aufdrehen und lecker Butterplätzchen backen.

Zum Beitrag

Spotify-Gewinner Die Texte der drei Sieger

Beim Spotify-Gewinnspiel wurden drei Gutscheine mit dem Wert von insgesamt 90,00€ verlost. Die Teilnehmer mussten dafür Texte über das tolle Thema Musik verfassen: Welche Musik hören sie gerne? Welche Künstler sind bewundernswert? Hier sind die drei Gewinnertexte!

Zum Beitrag

Glückstüten®-Gewinnspiel ausgelost Herr Jungmann aus Köln ist der Glückliche

Das diesjährige Glückstüten®-Gewinnspiel wurde ausgelost und der glückliche Sieger Herr Jungmann aus Köln hat am Montag sein neues Samsung Tablet erhalten. Lest hier die ganze Story und erfahrt, wie einfach er gewinnen konnte.

Zum Beitrag

Die neuen Funktionen auf Schöne Jahre - Einfach erklärt Alle Funktionen für Dich erklärt

Hallo! Toll, dass Du auf unsere neue Seite gefunden hast! In diesem Artikel erklären wir Dir alle neuen Funktionen: Freunde hinzufügen, Beitrage verfassen und den Veranstaltungskalender. Vieles mehr wird Dir hier erklärt.

Zum Beitrag

Vanillekipferl - ein Familienrezept In der Weihnachtsbäckerei...

Was darf nicht fehlen in der Weihnachtsbäckerei? Genau - die Vanillekipferl!

Zum Beitrag

Kreatives Abendbrot für kleine Helden Mal etwas anderes...

Euer Kind / Enkelkind hat keine Lust auf Abendbrot? Es gibt einen ganz einfachen Trick: Keks-Ausstecher!

Zum Beitrag

Fit durch die kalte Jahreszeit Regelmäßiges Saunieren kann die Abwehrkräfte stärken

Sobald es draußen wieder kälter wird, arbeitet das menschliche Immunsystem auf Hochtouren: Warme Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, sodass Viren und Bakterien leichtes Spiel haben. Höchste Zeit also, der körpereigenen Abwehr etwas Gutes zu tun, denn ein funktionierendes Immunsystem verhindert wirkungsvoll Erkältungskrankheiten. Neben Hausmitteln wie heißer Hühnerbrühe oder Ingwertee mit Honig und Zitrone ist der Gang in die Sauna ein beliebtes Mittel, um fit zu bleiben.

Zum Beitrag

22.08.2019
von Linda Schwering

Passend essen für ein langes und gesundes Leben

Diabetes vom Typ 2, Gicht, Osteoporose, Rheuma oder eine Fettleber: Im Laufe des Lebens verändern sich die Essgewohnheiten und mit ihnen auch der Körper. Was ist dran an Empfehlungen, dass sich durch Essen so manche Erkrankung vermeiden oder deutlich verbessern lässt? Schöne Jahre hat dazu bei Dr. Matthias Riedl, ärztlicher Direktor des medicum Hamburg und bekannt aus der Serie "Die Ernährungs-Docs" (NDR, WDR), nachgefragt.

Mehr Details »
Weitere Einträge laden