Ein gesundes Herz ist auch eine Einstellungsfrage: So könnte man das Credo von Esther Schweins in einem kurzen Satz zusammenfassen. Anlässlich des diesjährigen Weltherztages gibt die Schauspielerin Esther Schweins in einem sehr persönlichen Interview Einblicke in ihre Erfahrungen und Herausforderungen beim Thema Herzgesundheit. So spricht sie über den Wendepunkt in ihrem Leben, als sie mit einem Herzproblem konfrontiert wurde, das ihre Einstellung zum Leben grundlegend veränderte. Für Esther Schweins liegt ein erster, entscheidender Schritt für mehr Lebensbalance, Herz- und Körper-Gesundheit in einem ‚Mehr‘ an Selbstachtsamkeit. So musste sie lernen, mehr auf ihren Körper zu hören und seine Bedürfnisse an die erste Stelle zu setzen.

Ihr inspirierender Weg zur Herzgesundheit unterstreicht auch die Bedeutung des Weltherztages, der dazu ermutigen soll, unsere Herzen und unsere Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen. Der Weg der Achtsamkeit scheint für Esther Schweins einer zu sein, der täglich neu gegangen werden muss. ‚Aber wenn man ihn geht‘, so sagt sie, ‚dann wird Dein Herz froh‘.

Marken-Botschafterin für Kyolic

Seit einem Jahr ist Esther Schweins leidenschaftliche Botschafterin für Kyolic. Gemeinsam mit der Marke setzt sie sich unter dem Motto „Weil mir mein Herz am Herzen liegt“ dafür ein, mehr Aufmerksamkeit auf die Gesunderhaltung von Herz- und Gefäßen zu lenken. „Auch Mikronährstoffe können dabei helfen“, betont Esther Schweins „sofern sie als Qualitätsprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen eingenommen werden, basierend auf wissenschaftlicher Forschung.“

Das exklusive Interview mit Esther Schweins jetzt hier in voller Länge.

Die Kyolic Kardio Produkte sind in Japan seit vielen Jahren die Nr. 1 im Bereich Herz- und Herzgesundheit und dort in den Lebensalltag vieler Menschen fest integriert. Erst seit kurzem ist die Marke auch in deutschen Apotheken erhältlich.

Die Kyolic Kardio Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass ihr Wirkstoffextrakt aus mindestens 18 Monate gereiftem Knoblauch gewonnen wird, der seinerseits besonders reich an herz- und gefäßaktiven Cysteinen ist (z.B. S-Allylcystein/ SAC). Sie bieten eine neue Möglichkeit der naturbasierten Pflege der Herz- und Gefäßgesundheit und sind darüber hinaus wissenschaftlich sehr gut untersucht.

Mehr Informationen auf unserer Webseite www.kyolic.de