Anzeige
Ohne Magnesium geht es nicht: Der lebenswichtige Mineralstoff spielt eine entscheidende Rolle bei vielen Körperfunktionen – ohne dass einem dies bewusst ist. So trägt er z.B. zu einer normalen Funktion der Muskeln und des Nervensystems bei.

Gesunde Ernährung für volle Magnesium-Speicher

Der menschliche Organismus kann Magnesium nicht selbst bilden. Damit der benötigte Magnesium-Speicher von ca. 20 g in Knochen und Muskeln gefüllt bleibt, ist eine ausgewogene Ernährung empfehlenswert. Es gibt zwar einige Lebensmittel, in denen besonders viel Magnesium steckt, aber wer hat schon Lust, jeden Tag z. B. zwei Handvoll Sonnenblumenkerne zu kauen?

Auch Obst ist beispielsweise sehr gesund. Man müsste allerdings fünf Kilo Äpfel essen, um den Tagesbedarf an Magnesium zu decken – oder neun Bananen, die nach wie vor im Ruf stehen, besonders reich an Magnesium zu sein. Bei einer vernünftigen Magnesium-Zufuhr ist es wie bei vielen Dingen im Leben: Die Mischung macht’s! Wir empfehlen daher eine abwechslungsreiche Ernährung, bei der viel Gemüse, Obst, Vollkorn- und Fischprodukte auf dem Speiseplan stehen.

Gute Aussichten für Muskeln und Nerven

Doppelherz® system Magnesium 400 Citrat

Doppelherz® system MAGNESIUM 400 CITRAT (Nahrungsergänzungsmittel) ist ein leicht lösliches Trinkgranulat mit angenehm frischem Orange-Granatapfel-Geschmack. Es enthält Magnesium in Kombination mit Vitamin B6 und Vitamin C. Die Tagesdosis von 400 mg Magnesium in guter Bioverfügbarkeit unterstützt die Magnesium-Versorgung auch bei erhöhtem Bedarf.

Mehr interessante Beiträge wie „Mineralstoff Magnesium – Doppelherz® system Magnesium 400 Citrat, Trinkgranulat“ finden Sie in unserer Rubrik „Generation Gesund