Von Menschen, Begegnungen und Gedanken zum Leben

Cover by: Marco Spitzar / www.marcospitzar.com

-Gewinnspiel beendet- Gewinnen Sie 1 von 10 Büchern „Menschen im Wandel des Autors Wolfgang Gruber

Mit seiner Erkenntnis „Alles wirkliche Leben ist Begegnung” brachte es der jüdische Philosoph Martin Buber (1878 – 1965) auf den Punkt: Es sind die Begegnungen zwischen Menschen und die daraus entstehenden Dialoge, die unser Leben, Denken und Handeln prägen.

Auch der Autor Wolfgang Gruber aus dem österreichischen Feldkirch beschäftigt sich in seinem Ruhestand mit menschlichem Verhalten. Seine jahrelangen Beobachtungen und Betrachtungen fasste er in einem kurzweiligen Buch mit dem Titel „Menschen im Wandel – Erkenntnisse aus Begegnungen” zusammen.

Ein weiter Bogen im Wandel der Zeit

Jedes Kapitel bildet ein abgeschlossenes kurzes Thema mit der Beschreibung von Alltags- aber auch Ausnahmesituationen. Zusammen ergibt sich eine Mischung von eigenen Wahrnehmungen und Erlebnissen, von Erzählungen, Berichten und Beobachtungen, von der Kindheit bis hin zum Tod. Die Beschreibungen regen zum Nachdenken und Reflektieren an, vielleicht auch zu neuen Erkenntnissen über das Leben, das Miteinander und über uns selbst. Oft lässt Wolfgang Gruber das Geschriebene für sich allein sprechen, in Form von kleinen Lebensweisheiten (Aphorismen), die uns durchaus Stoff für das eigene Leben bieten.

Ein Kontrastpunkt  zur Schnelllebigkeit

Das Buch ist eine unbedingte Empfehlung, denn es ist ruhig, beschaulich und nachdenklich. Zudem passt es in jede Tasche. Man kann es also einfach mitnehmen, unterwegs lesen und seinen eigenen Gedanken zu den behandelten Themen nachgehen. Denn wie der Untertitel „Erkenntnisse aus Begegnungen“ andeutet: Nicht nur der Autor zieht aus den Begegnungen, die er im Laufe seines Lebens erlebt hat, Erkenntnisse. Der Leser begegnet hier nicht nur Gruber, sondern kann auch aus diesem Buch vielleicht Erkenntnisse für sich gewinnen. Und wenn es nur die ist, anderen zuzuhören.

„Menschen im Wandel – Erkenntnisse aus Begegnungen” ist zum Preis von 22 Euro unter ISBN: 978-3-902923-73-8 bei Amazon im Buchhandel oder direkt über Aumayer Druck und Verlag in A-5222 Munderfing, Oberösterreich unter office@aumayer.co.at erhältlich.

Mitmachen, gewinnen und lesen

Als Mitglied der Schöne Jahre-Community haben Sie die Chance das Buch „Menschen im Wandel“ von Wolfgang Gruber zu gewinnen. Beantworten Sie uns dafür einfach die unten stehende Frage und sende Sie die Antwort bis zum 28.02.2022 an redaktion@schoenejahre.de:

„Wie nennt man kleine Lebensweisheiten?”

Antwortmöglichkeiten:

  1. Anaphern
  2. Analogien
  3. Aphorismen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise, welche über die eingefügten Links oder im Fußbereich von schoenejahre.de einsehbar sind.

Ihr Schöne Jahre-Team

Informationen zum Autor Wolfgang Gruber

Geboren 1949 in Bonn, war Wolfgang Rainer Gruber nach dem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften im Bereich Wirtschaftspolitik und Verbraucherschutz tätig.
Zudem arbeitete er als PR-Manager, Unternehmensberater, Mediator, Coach, Trainer und Lehrbeauftragter. Heute widmet sich der Autor dem Schreiben von besinnlichen Texten, die meist vom menschlichen Miteinander handeln.

Auf seiner Homepage www.wolfgang-gruber.at  findet man alle Lesungen und Hörproben zur CD sowie seine anderen Veröffentlichungen.

Mehr zu „Menschen im Wandel – Erkenntnisse aus Begegnungen”: Download: Flyer PDF und 2 Hörproben zur CD

Die Buchkäufer*innen erhalten mittels Wetransfer auf Wunsch vom Autor persönlich über das Kontaktformular seiner Homepage alle Mp3-Files einer zum Buch neu veröffentlichten CD mit der Stimme der österreichischen Rundfunklegende Dieter Dorner, produziert vom Label Klangfabrik aus Rankweil.

CD mit der Stimme der österreichischen Rundfunklegende Dieter Dorner, produziert vom Label Klangfabrik aus Rankweil.