Wer Italien bereits wie seine Westentasche kennt und etwas Neues sehen möchte für den könnte Kroatien der richtige Ort für eine Auszeit sein. Dank der vielen Naturschönheiten, der malerischen Küste und den UNESCO-Welterbestätten zählt Kroatien nicht umsonst zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Das Land, welches nach dem Bürgerkrieg einen enormen Wandel vollzogen hat, ist durch die Lebensfreude und das positive Lebensgefühl seines Volkes bekannt. Dank seiner Vielseitigkeit bietet Kroatien die ideale Kombination aus erholsamen Urlaub und zahlreichen Freizeitaktivitäten. Von Jung bis Alt – hier ist für die ganze Familie etwas dabei.

EIN KLEINES LAND MIT GROSSER KULTUR

Kulturliebhaber werden begeistert sein von den historischen Städten wie Dubrovnik, Trogir und Zadar und den vielen Bauwerken aus alten Zeiten. Das facettenreiche Land ist 6-mal kleiner als Deutschland, bietet aber alles, was das Urlaubsherz höher schlagen lässt. Eines der fesselndsten Güter Kroatiens ist die sehenswerte Natur mit traumhaften Nationalparks. Aber auch das mediterrane Klima, die kulturellen Schätze und die köstliche Küche gehören zu den Gründen, weshalb Touristen ihre Urlaube immer wieder gerne in Kroatien verbringen.

WOHLFÜHLEN UND GENIESSEN

Zur Kultur eines Landes gehören nicht nur Geschichte und Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Menschen und natürliche Essen! Die einheimische Küche ist aufgrund ihrer Vergangenheit und des Einflusses der unterschiedlichen Kulturen so vielfältig wie das Land selbst. So kann man an der Küste die italienischen Einflüsse erschmecken, während man im Hinterland in den Genuss von ungarisch-türkisch inspirierten Gerichten kommt. Die kulinarischen Spezialitäten des Balkans wie die Cevapcici sind während eines Aufenthalts ein Muss.

Weitere interessante Beiträge finden Sie in unserer Rubrik Schöne Zeiten!